Über uns

Das Team im Kastanienhof

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kommen aus verschiedenen Berufsgruppen wie der Heilerziehung, Altenpflege, Sozialarbeit und Erziehung.

Der den Kastanienhof betreuende Psychiater ist regelmäßig zur Visite im Haus und steht uns in Krisensituationen zur Verfügung. Mit der Psychiatrischen Klinik Uelzen besteht eine enge Zusammenarbeit.

Kontakt

Historie

Anfang 1992 sind wir (Christian Gilbert, Christiane Bähr und Sigrid Baum) ins Wendland gezogen, um hier eine familienähnliche Langzeiteinrichtung für chronisch psychisch kranke Menschen zu schaffen.

Damit verwirklichte sich ein jahrelanger Wunsch von Frau Bähr, die zuvor lange Zeit in einem psychiatrischen Pflegeheim gearbeitet hatte, in welchem seelisch behinderte Menschen in zum Teil menschenunwürdigen Verhältnissen leben mussten.

[Weiterlesen]